Wagen Sie den Material-Mix…
Materialien, Haptik, Texturen – alles wird miteinander verbunden, geht ineinander über und bildet subtile Harmonien: Metall und Naturstein prallen aufeinander, ohne zu konkurrieren; Holz gibt Wärme, ohne den Style auszubremsen und Rattan verleiht Leichtigkeit; Ungeschliffenes wird zum Leben erweckt, Sanftheit neu definiert… kurzum: im Interieur wird kreativ mit Kontrasten gespielt! Kleiner Überblick über die gelungensten Verbindungen.
# Holz, Marmor und Metall
Massiver Palisander überzeugt mit authentischer Ästhetik, Marmor steuert Noblesse und natürliche Raffinesse bei, die Metallelemente sorgen für Design-Appeal: eine kühn gelungene Mischung.
# Helles Holz und Metall
Einige Möbelstücke bedienen sich nicht nur gekonnt der Materialkontraste, sondern setzen zudem auf modulare Formen: wenn Sie Lust auf ein klassisches Sideboard haben, verwenden Sie das Metall-Fußgestell in der hohen Variante; sollten Sie momentan ein ultra-modernes Lowboard vorziehen, drehen Sie das Fußgestell einfach um! Eine clevere Mischung aus Kreativität und Erfindergeist.
Sideboard Honorine aus massives Teakholz
# Dunkles Holz und Metall
Über die Werkstätten der 1930er Jahre fand die Kombination von Holz und Metall in die Konzeption zahlreicher Gebrauchsmöbel Eingang. Dabei lag das erklärte Ziel in der Fertigung von Möbelstücken, die ebenso praktisch wie langlebig waren.
Dieser Standard wird auch heute noch verfolgt und mit viel Innovationsfreude neu variiert – ob Ulme oder Palisander mit Metall; ob Bücherregal, Tisch, Stuhl oder Bank: es gibt in unseren modernen Interieurs ungezählte Möglichkeiten Möbel mit Charakter zu kreieren.