Wir starten in unseren dritten Herbst auf dem Land und es ist immer noch erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht… Wie mir scheint, ist dies ein Satz, der in meinen Texten sehr häufig vorkommt, was sicherlich daran liegt, dass er mich fasziniert. Der Lauf der Zeit.
Dieses Jahr hat diese Jahreszeit einen ganz besonderen Reiz. Eines der größten Projekte des Hauses ist bereits in Angriff genommen worden. Die Küche und der Salon, die Haupträume, unsere Wohnräume, sind nun endlich bewohnbar.
Für uns ist dies ein großer Schritt nach vorne und wir genießen diese hervorragende Leistung immer wieder aufs Neue. Die letzte wichtige Aufgabe war die Wahl des Ofens und seine Installation vor Einbruch der extremen Kälte (ja, wir haben hier eine extreme Kälte).
Es war keine leichte Wahl, denn das Praktische musste mit Ästhetik und natürlich mit Leistung in Einklang gebracht werden. Wir haben uns für einen Pelletofen entschieden, da wir bereits einen Holzofen haben und der Betrieb von zwei Holzöfen den ganzen Tag über sich sehr schwierig gestaltet.
Seit einigen Wochen heizt er perfekt ein und harmoniert mit seinem traditionellen Retro- Look wunderbar mit dem Dekor. Nach und nach nimmt unser Kokon wirklich Gestalt an. Wir fühlen uns zu Hause so richtig wohl und sind bereit, den Herbst in vollen Zügen zu genießen.